Über mich

Hey,

Ich bin Tom und lebe nun seit 2008 vegan. Vorher habe ich mich ca. 4 Jahre lang vegetarisch ernährt.

Persönliche Daten: 

  • Wohnhaft: Hamburg
  • Baujahr: 1988
  • Größe: 171cm
  • Gewicht: 72kg-76kg

Beruf:

Physiotherapeut (seit 2010) – Zertifikate: Sportphysiotherapeut, KG Gerät, Kinesiologisch-Reflektorisches Taping, mauelle Lymphdrainage

Powerlifting betreibe ich seit ca. 4Jahren wobei ich schon vorher Hanteltraining gemacht habe.

Aktuelle Persönliche Rekorde (Stand 09.04.2010):

  • Kniebeugen: 180kg
  • Bankdrücken: 125kg
  • Kreuzheben: 240kg

Seitdem ich Oli kenne, trainiere ich mit dem Ziel stärker zu werden. Im ersten Trainingsjahr mit Oli habe ich sage und schreibe 180kg im Kreuzheben geschafft. Damals eine giganische Last für mich. Ich habe lange Zeit nach dem Westside-Barbell Prinzip gearbeitet und tolle Ergebnisse damit erzielt. Seit Mai 2008 trainiere ich nach Jim Wendler´s 5/3/1

Dieses System hat mich anfangs garnicht weitergebracht, was aber an mir selbst lag. Mittlerweile habe ich mich stark verbessert und meine Maximalgewichte steigen konstant!

Meine Wettkämpfe bestreite ich komplett RAW, d.h. nur mit Gürtel und Handgelenksbandagen. Der Grund dafür ist einfach: Wenn du es schaffst mithilfe von Equippement das selbe Gewicht, oder Etwas mehr, zu bewegen als ich, dann bist du schwächer als ich!!! Nur die rohe Kraft wird gewertet und nicht das Material, welches dir 20, 30, 40 oder sogar noch mehr Kilos hilft, zu bewältigen!

keep yourself clean, train hard, be cool and become a extreme lifter!

plates.jpg

in diesem Sinne …………cheers Tom

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.